Start Über uns

Heimatverein Babben


Der Heimatverein Babben e.V. wurde im Dezember 1994 gegründet und hat zur Zeit 19 Mitglieder.

Einer der Gründer des Vereins war Günter Natusch, der auch zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde und das Amt bis 2001 ausübte.

Abgelöst wurde er im September 2001 durch Karsten Perl, der z.Z. den Verein leitet.

 

Unser Ziel ist es natürliche, historische und kulturelle Eigenarten der Heimat zu pflegen und dabei Überliefertes mit Neuem sinnvoll zu vereinen und weiterzuentwickeln.

Weitere Aufgaben sind die Erhaltung und Pflege des Ortsbildes und die Denkmalpflege.

Als jährlicher Höhepunkt gilt unser traditionelles Dorffest, das schon über 40 Jahre Bestand hat und jeweils am letzten Juni-Wochenende viele Besucher in unser Dorf zieht.

Zur Tradition geworden ist auch die Oldtimer- und Traktorenschau, die 2013 ihr 10.Jubiläum feiert.

Banner